Scheiben von Polizeibussen zerkratzt

Münster 13. Juli 2017

Sprüche wie „Fühlt Euch niemals sicher“ haben Unbekannte in Münster in 15 Einsatzfahrzeuge der Bereitschaftspolizei geritzt. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von rund 70.000 Euro.

Auch der Spruch „Welcome to hell“ (deutsch: Willkommen in der Hölle) war in der Nacht zu Donnerstag (13.07.2017) in die Spezialscheiben der Wagen geritzt worden. Es ist das Motto der eskalierten Anti-G20-Demonstration in der vergangenen Woche in Hamburg. Da auch eine Hundertschaft aus Münster beim G20-Gipfel im Einsatz war, gehen die Ermittler von einem Bezug aus.

Die Fahrzeuge stehen in einem umzäunten und verschlossenen Bereich. Wegen der Vielzahl der Beschädigungen vermutet die Polizei, dass es mehrere Täter waren. Wegen des vermuteten politischen Hintergrunds hat der Staatsschutz die Ermittlungen übernommen.

Quelle: https://linksunten.indymedia.org/en/node/218202